Förderverein

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Georgenhausen&Zeilhard unterstützt die Abteilungen der Feuerwehren materiell / immateriell und ist somit ein extrem wichtiges Bindeglied unserer Feuerwehr auf den man sich zu jederzeit verlassen kann.

Der Förderverein wurde am 01.01.2022 nach der Fusionierung der ehemaligen Feuerwehrvereine aus Georgenhausen und Zeilhard gegründet und bildet nun die Basis für das Fortbestehen der Feuerwehr Georgenhausen/Zeilhard. Der Verein bestehet zur Zeit aus ca. 650 Mitgliedern. Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Beitrag den Dienst seiner Feuerwehr. Von den zur Verfügung stehenden Mitteln werden z.B. neue Gerätschaften für den Feuerwehrdienst angeschafft oder die Jugendarbeit gefördert.

Auch das kameradschaftliche und gesellschaftliche Leben spielt bei unserer Feuerwehr eine große Rolle. Es wird bei Umzügen geholfen und bei Jubiläen mitgewirkt.
Durch dies alles wird ein Beitrag zum Zusammenleben in unserer Stadt geleistet und das Bild unserer Feuerwehren in der Öffentlichkeit gestärkt.

Wenn wir Ihr Interesse mit diesem kurzen Einblick über unser Vereinsleben geweckt haben, würden wir uns freuen Sie als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu können.

Vorsitzende:

Jennifer Fischer

Die Vorsitzende leitet den Förderverein und ist für alle Belange des Vereins und der Mitglieder verantwortlich. Die Vorsitzende wird von den passiven Feuerwehrangehörigen des Feuerwehrvereins gewählt.

[Kontakt]

stellv. Vorsitzende:

Luisa Reich

Die stellv. Vorsitzende vertritt die Vorsitzende in allen Belangen. Die stellv. Vorsitzende wird von den passiven Feuerwehrangehörigen des Feuerwehrvereins gewählt.

[Kontakt]