Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Bei der Jugendfeuerwehr Georgenhausen / Zeilhard wird Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung angeboten. So treffen sich Kinder und Jugendliche jeden Mittwoch zur gemeinsamen Übung. Hier bekommen sie schon frühzeitig einen umfangreichen Einblick in die Feuerwehrarbeit. Verantwortliches Verhalten und die Arbeit im Team wird geschult. So ist der selbst herangezogene Nachwuchs hervorragend ausgebildet und integriert sich später bestens in die aktive Einheit.
Da neben den Übungen und der Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst der Spaß nicht vergessen werden darf, unternehmen die künftigen Angehörigen der Einsatzabteilung auch verschiedene andere Aktivitäten, wie zum Beispiel Tagesfahrten, Zeltlager und Besichtigungen.

Ihr habt Interesse bekommen? Dann schaut doch einfach mal jeden Mittwoch (nicht in der Ferienzeit) bei uns ab 18:00 Uhr im neuen Feuerwehrhaus vorbei, wir freuen uns auf Dich. Für weitere Informationen kannst Du auch jederzeit unseren Kontakt Formular ausfüllen. Wir melden uns dann bei Dir.

Jugendfeuerwehrwart:
 

Torben Czettl

Der Jugendfeuerwehrwart hat das Ziel, Kinder und Jugendliche für den Einsatz in der Feuerwehr vorzubereiten, sodass sie nach Erfüllung der rechtlichen Voraussetzungen bei entsprechendem Alter und Qualifikation in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt werden können. Der Jugendfeuerwehrwart unterliegt den Weisungen des Wehrführers. Der Jugendfeuerwehrwart wird von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr vorgeschlagen und auf der Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung gewählt.

[Kontakt]